zurück zur Hauptseite ...


Zur Startseite

Über mich

Mein Angebot

Kontakt

Wegbeschreibung


Impressum

Haftungsausschluss
Über mich ...

Sicher möchten Sie gerne etwas mehr über mich erfahren.

Schon als Kind wuchs ich mit Tieren auf. Angefangen vom Hamster, Meerschweinchen, Katze und dann Hund. Immer wieder wurde ich mit verschiedenen Krankheiten konfrontiert.

Nach meinem Hauptschulabschluß begann ich eine Lehre als Arzthelferin bei einem Urologen.

Nach dieser Lehre war ich dann nur noch Mutter und Hausfrau. Das einzige Haustier was wir besaßen war zunächst ein Meerschweinchen. Es wurde fas sieben Jahre alt. Danach kam der erste Hund ins Haus. Auch er hatte ein recht langes Leben vollbracht. Kurze Zeit später kam erneut ein Vierbeiner ins Haus.

Meine liebe zu Tieren wurde immer mehr. Ich nahm die erste kranke Katze auf. Zu diesem Zeitpunkt, 1999, arbeitete ich in einer Tierklinik. Von da an befaßte ich mich immer mehr mit der Schulmedizin, aber noch mehr mit Homöopathie. Somit begann ich dann in Fachbüchern zu lesen und das eine oder andere Mittel an meinen eigenen Tieren einzusetzen und mit Erfolg. Somit entschied ich mich dann im Jahre 2003 ein Studium als Tierheilpraktikerin anzufangen.

Im Dezember 2003 begann ich an der Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) des Impulse e.V., Wuppertal, mit meinem staatlich anerkannten zweijährigen Fernstudium als Tierheilbehandlerin. Während des Studiums arbeitete ich weiter als Aushilfe in einer Tierarztpraxis, betreute meine Katzenpension "Katzenstübchen" und hatte ja auch noch meinen Haushalt zu führen.

Im Dezember 2005 bestand ich meine Prüfung als Tierheilbehandlerin (SfG) und habe am
1. Juni 2006 meine Tierheilberatung für Haus- und Kleintiere eröffnet.


Erstellt: 18.06.2006, letzte Aktualisierung: 28.12.2006 - (c) Jola Grün-Schüler